Drei Einbrüche in der Region
Kreis Böblingen: Schule und zwei Wohnhäuser betroffen.
Lesedauer: ca. 1min 34secIn Steinenbronn brachen zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag bislang unbekannte Täter in eine Grundschule in der Stuttgarter Straße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um ins Innere zu gelangen. Dort schlugen sie eine Glasfront ein und brachen mehrere Türen auf. Die Täter brachen im Rektorat eine Geldkassette auf und entwendeten einen unbekannten Bargeldbetrag. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Waldenbuch nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 71 57) 5 26 99-0 entgegen.
In Unterjettingen brachen unbekannte Täter am Samstag zwischen 14.30 und 18.45 Uhr in ein Wohnhaus im Finkenweg ein, durchwühlten die Wohnräume und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Sachschadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer (0 70 32) 27 08-0 zu melden.
In Leonberg brachen am Sonntag zwischen 17.45 und 19 Uhr Unbekannte in ein Wohnhaus im Katzenbühlweg ein, hebelten ein Fenster auf und stahlen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 2 000 Euro. Das Polizeirevier Leonberg nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 71 52) 6 05-0 an. -pb-