Ein deutlicher Beweis der Nächstenliebe
„Gäubote“-Weihnachtsaktion: Über 130000 Euro für „Wir helfen!“ des AK „Miteinander – Füreinander“.
Lesedauer: ca. 1min 48sec
Vielen Menschen fehlt sogar das Geld für ein Mittagessen.GB-Foto (Symbolbild): Schmidt
Noch einmal kräftig gewachsen ist das Spendenkonto der „Gäubote“-Weihnachtsaktion „Wir helfen!“ mit dem Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“. Zu Wochenbeginn sind dort 131850 Euro und 33 Cent eingegangen. Alles Geld, das Menschen und Familien in prekärer Not zugute kommen soll – und insgesamt ein mehr als stattlicher Betrag, der einmal mehr unter Beweis stellt, wie ausgeprägt die Nächstenliebe und Solidarität der „Gäubote“-Leserinnen und -Leser ihren Mitbürgern gegenüber ist.
Zwar darf weiterhin gespendet werden, doch allmählich nähert sich die „Gäubote“-Weihnachtsaktion ihrem Ende. Alle Spenden fließen danach in den Zuschusstopf des Arbeitskreises „Miteinander – Füreinander“ für Menschen, die in eine finanzielle oder existenziell bedrohliche Lage geraten sind und nicht mit behördlichem oder institutionellem Beistand rechnen können. Allen Spenderinnen und Spendern sagen wir an dieser Stelle deshalb herzlichen Dank.
Dem Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“ gehören neben dem „Gäubote“ Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche, der Diakonie, der Bürgerstiftung und der Stadt Herrenberg an.
Zu den Spendern zählen auch Helga Sattler, Dagmar Sowa, Nufringen, Edeltraud Tilemann, Andreas Morlok, Irene Riedel für Team Kußmaul-Riedel, Mönchberg, Manfred Braitmaier, Tanja Schwarz, Peter und Brigitte Neider, Michael und Christine Kemmler, Bondorf, Marianne Kettner, Siegfried und Gabriele Spieß, Nufringen, Brigitte Binder-Kirn, Gültstein, Hubert und Karin Wyrwich, Gäufelden, Irene Nestmann, Ernst und Hedwig Braitmaier, Gültstein, Gerhard und Barbara Schopp, Kurt Dieterle, Herrenberg, Kurt Helmut Sattler, Herrenberg, Renate Barth, Karl-Heinz Bertsch, Bondorf, Alfred und Angelika Ott, Horst Renner, Herrenberg, Juwelier Holzapfel Uhren- und Schmuckfachgeschäft, Herrenberg, Willi und Birgit Zinser, Helmut und Nicole Riethmüller, Heiko Mehnert, Jettingen.
Vielen Menschen fehlt sogar das Geld für ein Mittagessen.GB-Foto (Symbolbild): Schmidt