Erinnerungen an viele schöne Ausflüge

Lesedauer: ca. 2min 51sec
Ob nah wie auf der Burg Hohenzollern oder weiter weg im Technikmuseum in Speyer: Die Familien-Tour bereitet Freude GB-Fotos: gb

Ob nah wie auf der Burg Hohenzollern oder weiter weg im Technikmuseum in Speyer: Die Familien-Tour bereitet Freude GB-Fotos: gb

Schon im 16. Jahr hat die „Familien-Tour“ in diesem Sommer die „Gäubote“-Leser erfreut. Im Laufe der Jahre ist diese Verlosungsaktion während der Sommerferien immer beliebter und auch immer größer geworden. Gab es anfangs während der Sommerferien alle paar Tage eine Verlosung in diesem Rahmen, konnte das Netz an Kooperationspartnern in der Folgezeit immer enger und dichter geknüpft werden, so dass bereits seit mehreren Jahren an jedem Werktag der großen Ferien ein dickgeschnürtes Paket mit Eintrittskarten für lukrative und beliebte Einrichtungen oder Veranstaltungen zu vergeben ist.

Online glüht der heiße Draht: Tausende haben sich in den vergangenen Wochen beteiligt und die unbestechliche Glücksfee mit online ausgefüllten Teilnahmeformularen überschüttet. Gut, dass es die Erfindung Internet gibt: Würden die Teilnehmer an dem Gewinnspiel wie anno dazumal Postkarten ausfüllen und ins Verlagsgebäude schicken, der Postbote würde angesichts des Kartenberges am Ende der Ferien sicherlich mächtig Muskeln zugelegt haben. So ist es lediglich das elektronische Postfach der „Gäubote“-Redaktion, das Tag für Tag im übertragenen Sinn überquillt.

Die Familien-Tour des „Gäubote lebt von der bunten Mischung – die Abwechslung der Angebote macht’s. So dürfen Klassiker wie der Europapark Rust, der Stuttgarter Flughafen, das Mercedes-Benz-Museum, der VfB mit einer Führung durchs Stadion in Cannstatt, die Technikmuseen in Sinsheim und Speyer, die Insel Mainau, der Neckar Käpt’n, das Legoland, die Wilhelma und viele mehr nicht fehlen.

Bunte Bilder eingeschickt

Und immer wieder kommen von den Karten-Gewinnern schöne Bilder von den Familien-Ausflügen als Dankeschön an die Redaktion zurück. Exemplarisch veröffentlichen wir hier ein paar Fotos. Finnian Böhm aus Herrenberg war zusammen mit seinem Bruder Matti sowie den Großeltern Elisabeth und Benno Dziggel im Sealife in Konstanz. „Es war ein ganz toller Ausflug. Am besten haben uns die Pinguine gefallen, aber auch alle anderen Tiere waren beeindruckend“, schreibt Finnian Böhm.

Hermann, Mirjam, Anna und Sarah Krämer aus Nufringen hatten Karten für das Technikmuseum in Speyer gewonnen – es war ein super Erlebnis, wie sie berichten und das Foto zeigt. Dass die Familien-Tour aber auch ganz in der Nähe Freude bereitet, zeigt die Familie Maier aus Rohrau: Aug’ in Aug’ mit wilden Tieren in der Stuttgarter Wilhelma. „Der Besuch der Glasbläserei war eine tolle Gelegenheit, sich einmal wieder über Handwerk im eigentlichen Sinne zu informieren. Wenn sich eine Gelegenheit mit unseren, ach so verplanten, Enkeln bietet, dann werden wir die Glashütte Wolfach nochmals besuchen“, sagt Peter Maisch. Joana (5) und Nick (2) Bachmannn aus Herrenberg hatten derweil großen Spaß bei einer Flughafenführung in Stuttgart. Und Peter Marquardt schreibt: „Am 6. August wurde von uns Opa, Schwiegersohn und Enkel das Porschemuseum besucht (es war schön).“ Und Christa und Hans-Dieter Neumann gewannen einen Trip auf die Blumen-Insel Mainau – von dem auch sie uns Erinnerungsbilder schickten.

Den Erfolg der „Familien-Tour“ machen in erster Linie die teilnehmenden Organisationen und Unternehmen möglich – aber auch Sie, liebe „Gäubote“-Leserinnen und -Leser, durch Ihre Teilnahme. Dafür ein herzliches Dankeschön! Sollten Sie übrigens einen Ausflugsvorschlag haben, den Sie in diesem Rahmen bislang vermissten: nur zu! Vorschläge sind immer willkommen. Einfach unter dem Stichwort „Familien-Tour“ per E-Mail an redaktion@gaeubote.de schicken. Denn eins dürfte angesichts des großen Erfolgs so gut wie sicher sein: Eine 17. Auflage der Familien-Tour dürfte angesichts dieser großen Resonanz nicht auszuschließen sein. JOCHEN STUMPF

Die in diesem Jahr letzten Familien-Tour“-Karten haben gewonnen: für die Autostadt Christine Melcher, Lea Lang (alle Herrenberg), Irene Künzel, Ute Burkhardt (alle Kuppingen) und Sandra Link (Affstätt), sowie für das Hotel Schliffkopf Thomas Münster aus Bondorf.

Erinnerungen an viele schöne Ausflüge
Erinnerungen an viele schöne Ausflüge
Erinnerungen an viele schöne Ausflüge
Erinnerungen an viele schöne Ausflüge
Erinnerungen an viele schöne Ausflüge
Erinnerungen an viele schöne Ausflüge
Erinnerungen an viele schöne Ausflüge

Zum Artikel

Erstellt:
8. September 2018

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.