vhf Ammerbuch

Fachdental-Award für die Z4

Lesedauer: ca. 2min 00sec
Preisgekrönt: Die innovative Z4 von vhf gewinnt den diesjährigen Fachdental-AwardGB-Foto: gb

Preisgekrönt: Die innovative Z4 von vhf gewinnt den diesjährigen Fachdental-AwardGB-Foto: gb

Die Z4 von vhf mit Sitz im Ammerbucher Teilort Altingen setzt ihren Erfolgskurs mit dem Gewinn des diesjährigen Fachdental-Awards fort. Die dentale Fräs- und Schleifmaschine erhält den begehrten Innovationspreis der Dentalbranche, der bereits zum fünften Mal im Rahmen der Fachdental Leipzig und der Fachdental Südwest in Stuttgart verliehen wurde.

Die Besucher der beiden Messen konnten per Online-Voting oder vor Ort in Stuttgart für die Z4 stimmen. Prämiert werden beim Wettbewerb Produkte, die herausragend in Bezug auf ihren Innovationsgrad sind, Verbesserungen für Patienten und die Arbeit in Praxis und Labor bieten oder einzigartige Designlösungen beinhalten. Seit 2015 wird der Fachdental-Award von der Messe Stuttgart vergeben.

Die hochpräzise Dentalfräsmaschine Z4 vereint innovatives Design mit intuitiver Bedienung, da viele Arbeitsschritte automatisiert sind. Für die Same-Day-Dentistry entwickelt, ermöglicht sie Patienten noch schneller hochwertigen Zahnersatz. Der zu bearbeitende Block wird werkzeuglos fixiert und ist so in Sekundenschnelle ausgetauscht. Dank integriertem Kompressor und WLAN benötigt die Maschine außer einem Stromanschluss keine weiteren Versorgungsleitungen. Die Z4 ist außerdem validiert für alle gängigen Scanner sowie CAD-Software und bietet vollständig integrierte Workflows. Damit ermöglicht sie Anwendern komfortable Abläufe unter nur einer Oberfläche.

„Wir freuen uns sehr über den ersten Platz beim Fachdental-Award, besonders da die Auszeichnung von den Besuchern der Messe vergeben wird. Das ist eine großartige Belohnung und eine wunderbare Motivation“, äußert sich Christine McClymont, Head of Marketing and Communications bei vhf, zum Award. Im Hinblick auf die ausgezeichnete Maschine führt sie aus: „Die Z4 ist ein absolutes Erfolgsmodell, das unsere Anwender vor allem durch überlegene Präzision und ein offenes System bei Material, Scanner und Software begeistert. Ich bin mir sicher, die Z4 wird noch vielen Nutzern den Einstieg in die digitale Zahnheilkunde ermöglichen.“

Die 1988 gegründete vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen, Fräswerkzeugen sowie dazugehöriger CAM-Software für die Dentalbranche, Industrie und Werbetechnik. Am Firmensitz beschäftigt vhf über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.-gb-

Zum Artikel

Erstellt:
7. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.