Fahrzeuge kollidieren auf der A81

Lesedauer: ca. 1min 30sec

Sindelfingen – Der 69-jährige Fahrer eines Mercedes befuhr bei Sindelfingen am Donnerstag gegen 16.19 Uhr die A 81 von Singen kommend auf der Überleitung zur BAB 8 in Richtung Karlsruhe. Der 69-Jährige wollte dabei noch vor einem sich auf der Durchgangsfahrbahn nach Karlsruhe befindlichen Sattelzug, der von einem 42-Jährigen gelenkt wurde, auf die Autobahn einfahren. Hierbei kollidierte der Mercedes jedoch mit der hinteren linken Seite an der rechten Seite des Sattelzugs und geriet in der Folge ins Schleudern. Der Mercedes kam auf den linken Fahrstreifen ab. Dort näherte sich ein 19-jähriger Fahrer eines weiteren Mercedes. Der 19-Jährige versuchte noch, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 69-Jährigen zu verhindern. Beide Fahrzeuge kollidierten ebenfalls. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
24. Januar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.