Finis reicht seine Bewerbung ein

Mötzingen: Dritter offizieller Kandidat für Bürgermeisterwahl.

Lesedauer: ca. 1min 35sec

Am vergangenen Freitag hat nun auch Benjamin Finis seine Bewerbung für das vakant werdende Amt des Mötzinger Bürgermeisters im Rathaus der Gemeinde abgegeben. Der aktuelle Amtsinhaber Marcel Hagenlocher, der nach 16 Jahren nicht erneut kandidiert, nahm die Bewerbung als Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses persönlich entgegen. Der 39-Jährige hatte als Erstes öffentlich sein Interesse an dem Bürgermeisteramt bekundet, zwischenzeitlich haben mit Birgit Maier und Silvio Milke zwei weitere Kandidaten bereits ihre Bewerbung eingereicht, Finis ist nun offiziell der dritte Bewerber.

Aus Egenhausen stammend ist Benjamin Finis derzeit Hauptamtsleiter in Ehningen, hatte dieselbe Funktion zuvor auch in Haiterbach inne. Daher seien ihm „die vielen Anforderungen an eine Verwaltung aus dem Tagesgeschäft bekannt“. Er freue sich auf den persönlichen Austausch mit den Einwohnern Mötzingens und lädt ab 27. Januar immer samstags zu öffentlichen Bürgertreffs auf den Schlossplatz ein. Jeweils von 10 bis 12 Uhr will er dort mit Jung und Alt ins Gespräch kommen. Auf www.benjaminfinis.de hat er eine Homepage eingerichtet.

Am 18. Februar wird in Mötzingen ein neuer Bürgermeister respektive eine Bürgermeisterin gewählt. Zuvor ist für Mittwoch, 31. Januar, die offizielle Kandidatenvorstellung vorgesehen. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
15. Januar 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.