„Fisch und Reptil“ wird abgesagt

Sindelfingen – Die Messe Sindelfingen hat schweren Herzens die Ausstellung „Fisch und Reptil“ angesagt, die in diesem jahr ihr 20-jähriges Jubiläum gefiert hätte.

Lesedauer: ca. 1min 39sec

„Wir sehen uns leider gezwungen, die Fisch und Reptil, die für den 4. bis 6. Dezember geplant war, abzusagen“, erklärt Projektleiterin Cristina Steinfeld von der Messe Sindelfingen. Durchaus, so Steinfeld, hätten die Messemacher bis kurz vor dieser Entscheidung an eine positive Entwicklung des Pandemiegeschehens geglaubt, auch habe man mit viel Sorgfalt und Umsicht ein Hygienekonzept für den Messeablauf geplant. Steinfeld: „Unser Ziel war, den Besuchern eine zwar andere, aber nach wie vor attraktive Messe und damit einen Lichtblick nach so vielen Verzichtmomenten zu bieten.“

Doch es blieben einfach zu viele Unsicherheiten: „Die vielen und andauernden Unwägbarkeiten, wie die Pandemie sich weiterentwickelt und welche Einschränkungen und weiteren Auflagen damit einhergehen werden, haben in der Szene und auch allgemein für große Verunsicherung gesorgt und unsere Planung extrem erschwert“, schildert die Projektleiterin. „Immer mehr hat sich im Zuge unserer Vorbereitungen herausgestellt, dass es deshalb in diesem Jahr schlichtweg nicht möglich sein wird, mit der hohen Qualität und Angebotsvielfalt, die unsere Besucher und Aussteller gewohnt sind, einen erfolgreichen Messeverlauf sicherzustellen.“

Die Hoffnungen der Messemacher konzentrieren sich jetzt auf das Jahr 2021: Vom 3. bis 5. Dezember 2021 ist die nächste „Fisch und Reptil“ geplant, auf der es dann wieder das gewohnte Angebot geben soll. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
16. September 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.