Freude über „goldenen Kompass 2023“

Lesedauer: ca. 1min 56sec
Gerhard Nölly vom Ringhotel Gasthof Hasen in Herrenberg (vorne mit Pokal) inmitten aller Preisträger.GB-Foto: Ringhotels

Gerhard Nölly vom Ringhotel Gasthof Hasen in Herrenberg (vorne mit Pokal) inmitten aller Preisträger.GB-Foto: Ringhotels

Ringhotel Hasen – Zum achten Mal seit 2016 haben die Ringhotels den „goldenen Kompass“ vergeben. In diesem Jahr setzte sich das Ringhotel Gasthof Hasen Herrenberg mit einer Bewertung von 94,2 Prozent gegen rund 100 Ringhotels durch. Außerdem wurde das Ringhotel Altstadt Garni in Güstrow zum „Aufsteiger des Jahres 2023“ gekürt. Der Ringhotels-Kompass basiert auf einer Balanced Scorecard, in die unter anderem Gästebewertungen (über TrustYou), Ergebnisse von Mystery Checks und weitere Kriterien wie Mitarbeiterschulungen und Marketingaktionen einfließen. Jährlich wird der „goldene Kompass“ an das Ringhotel vergeben, das dabei den höchsten Wert erzielt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit einer Gesamtbewertung von mehr als 94 Prozent den ’goldenen Kompass’ der Ringhotels gewinnen konnten“, freuen sich Margrit, Arnold und Gerhard Nölly, Inhaber des Ringhotels Gasthof Hasen. „Wir sagen von ganzem Herzen danke an alle unsere Mitarbeiter, die wesentlich zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.“ „Wir sind stolz darauf, dass sich die Qualität unserer Ringhotels auf einem so hohen Niveau bewegt“, freut sich Petra Weindl, Geschäftsführerin der Ringhotels. „Unser Kompass ist inzwischen ein bei allen Ringhoteliers fest etabliertes und gut akzeptiertes Bewertungssystem, das wir auch in Zukunft ausbauen und weiter optimieren werden.“

Seit 2016 gibt es bei den Ringhotels den „Ringhotels Kompass“. Dabei handelt es sich um ein internes Benchmark-System, das zur Optimierung der Qualitätsmerkmale aller Partnerhotels beiträgt. Gewertet werden Qualität (30 Prozent), Marke (35 Prozent), aktive Mitarbeit (15 Prozent) sowie der Trustscore von TrustYou (20 Prozent). Der „goldene Kompass“ wird jährlich unter den rund 100 Ringhotels vergeben.

Die Bewertungen für Qualität und Marke stammen aus dem jeweils letzten Mystery Check. Bei der aktiven Mitarbeit wurde ein Punktesystem für die Teilnahme an Ringhotels-Veranstaltungen wie beispielsweise der Ringhotels Akademie, Regionalmeetings oder Schulungen zum Thema „HeimatGenuss“ geschaffen. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juni 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.