Freudige Geldgeschenke über die Feiertage

„Gäubote“-Weihnachtsaktion: Spendenkonto des Arbeitskreises „Miteinander – Füreinander“ für das Projekt „Wir helfen“ füllt sich. Bis jetzt sind fast 124000 Euro für Menschen in Not zusammengekommen.

Von Dietmar Denner

Lesedauer: ca. 2min 14sec
Die Volksbank in der Region ist eine langjährige Unterstützerin der „Gäubote“-Weihnachtsaktion. Markus Wudi (links), Regionaldirektor Firmenkunden, und Sebastian Zehnder, Regionaldirektor Privatkunden, überreichten jetzt einen Spendenscheck über 1500 Euro an Edith Krüger (Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“).GB-Foto: Vecsey

Die Volksbank in der Region ist eine langjährige Unterstützerin der „Gäubote“-Weihnachtsaktion. Markus Wudi (links), Regionaldirektor Firmenkunden, und Sebastian Zehnder, Regionaldirektor Privatkunden, überreichten jetzt einen Spendenscheck über 1 500 Euro an Edith Krüger (Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“).GB-Foto: Vecsey

Die „Gäubote“-Weihnachtsaktion freut sich über die vielen Geldgeschenke in Form von Spenden, die über die Festtage bei ihr eingegangen sind – eine im wahrsten Sinne des Wortes schöne Bescherung. Und zwar für Menschen, die von diesem Geld profitieren.

Denn unter dem Motto „Wir helfen!“ sammelt der Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“ für Einzelpersonen und Familien, die in eine finanzielle, ja oft existenzielle Notlage geraten sind und nicht mehr wissen, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen. 123 450 Euro und 33 Cent sind so bisher für die „Gäubote“-Weihnachtsaktion zusammengekommen – und jeder Euro, jeder Cent fließt daher in den Fördertopf für die Einzelfallhilfe. Für diese gelebte Solidarität aller „Gäubote“-Leserinnen und Lesern mit Menschen am Rande des Gesellschaft sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank. Diese Hilfsbereitschaft spricht für sich!

Zu den bisherigen Spendern zählen auch: Helmut und Erna Hirth, Haslach, Ingrid Widmaier, Stephan Wurz und Wiebke Sawahn, Herrenberg, Dipl.-Ing. Christoph und Kristina Dibon, Herrenberg, Werner Bertsch, Christine Krause, Bruno und Stephanie Brachtl, Annette und Andreas Theiss, Nebringen, Hans Haischt, Kayh, Karl und Gerlinde Holzapfel, Jettingen, Elke und Dieter Hank, Herrenberg, Angelika Klose, Gültstein, Helga und Manfred Mozer, Fedor und Veronika Lantzsch, Uwe und Marion Büchsenstein, Öschelbronn, Heidi Nüßle, Horst und Elfriede Sehorsch, Anneliese Marohn, Öschelbronn, Gabriele Schneider, Kayh, Doris Zaiss, Else Hätinger, Frank und Ute Göttler, Gäufelden, Emma Schlögel, Tailfingen, Markus und Claudia Speer, Dorothee Rothkopf, Ilona und Siegfried Brodt, Nufringen, Hedwig Hack, Hubert und Heidi Strasser, Ulrich Schwarz, Herrenberg, Karin und Rolf Schmid, Oberjesingen, Siegfried Roth, Magdalena Schwarz, Claus und Andrea Leins, Hillka Uhl, Familie Hintner, Nufringen, Familie van de Nobelen, Renate Anna Hagmaier, Olaf und Daniela Krause, Olaf und Heidi Heinemann, Deckenpfronn, Heiko Bahr, Oberjesingen, Ursula und Dieter Gross, Gäufelden, Krema Bonholz GmbH & Co. KG, Rutesheim, Edith Dongus, Rohrau, Renate Laudel, Jettingen, Martin Früh, Annerose Sindlinger, Kayh, Klaus und Bettina Büchner, Antonia Bahr, Affstätt, Frida Hämmerle, Jettingen, Gerhard Bäuerle und Susanne Thurner-Bäuerle, Gärtringen, Annette Hübsch, Helmuth und Katharina Siegmeth, Rohrau, Gerhard Setzer, Herbert Supper, Marie-Luise Metzing, Herrenberg. Weil noch immer gespendet werden kann und darf, wird die Namensliste auch noch fortgesetzt. Allen Spenderinnen und Spendern gilt ein herzlicher Dank.

Dem Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“ gehören neben dem „Gäubote“ auch Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche, der Diakonie, der Stadt Herrenberg und der Bürgerstiftung an.

Zum Artikel

Erstellt:
30.12.2025, 00:00 Uhr