Fünf Fahrern die Weiterfahrt versagt

Sindelfingen – Bei einer Kontrollstelle an der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald stieß die Verkehrspolizei auf verschiedene Vergehen und bauliche sowie technische Veränderungen.

Lesedauer: ca. 1min 26sec
Kontrollsituation auf der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald GB-Foto: gb

Kontrollsituation auf der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald GB-Foto: gb

Unterstützt von Urkundenprüfern der Bundespolizei sowie von Kollegen mehrere Polizeireviere und des Polizeipräsidiums Pforzheim hat die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg am Donnerstag auf der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald an der A 8 eine Kontrollstelle eingerichtet. Rund 50 Einsatzkräfte nahmen insbesondere bauliche- und technische Veränderungen an Fahrzeugen in den Blick. Und entdeckte einige.

An 36 der kontrollierten 76 Fahrzeuge waren bauliche oder technische Veränderungen vorgenommen worden, die in 26 Fällen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit zu Anzeigen und Mängelberichten führten. Fünf Fahrerinnen und Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Zwei waren ohne Fahrerlaubnis und einer unter Drogeneinfluss unterwegs. Bei der ganzheitlichen Kontrolle nahmen die Einsatzkräfte aber auch Lkw unter die Lupe. Drei Fahrer hatten ihre Ladung unzureichend gesichert und einer hatte überladen. Sieben weitere hatten gegen die Lenk- und Ruhezeiten verstoßen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
1. Mai 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.