Gäste tanzen den Weihnachtsspeck weg

Die Feuerprobe mit seiner Funky Christmas Night hat der Musikverein Gärtringen mit Bravour bestanden. Volker Brodbeck als Vorstandssprecher des Musikvereins freute sich, dass am Donnerstagabend über 300 Besucher in die Uhlandhalle gekommen waren.

Von Angela Baum

Lesedauer: ca. 2min 08sec
Die Band „Breaze“ heizt bei mit ihrem Konzert in der Ludwig-Uhland-Halle ein GB-Foto: Holom

Die Band „Breaze“ heizt bei mit ihrem Konzert in der Ludwig-Uhland-Halle ein GB-Foto: Holom

250 Karten gingen bereits im Vorverkauf weg, und auch die restlichen Gäste nutzten die Chance, die Feiertagspfunde abzutanzen und einen Kontrast zu den beschaulichen Weihnachtstagen zu erleben. „Musik und gute Getränke sollen im Vordergrund stehen“, erklärt Volker Brodbeck, und so verwundert es nicht, dass man an der gut sortierten Bar die Qual der Wahl hat. Auch die alkoholfreie Variante an Cocktails darf nicht fehlen, hier punktet der Musikverein mit einer Saftmischung, dem MVG-Juice. Zum allerersten Mal organisierte der Musikverein eine Funky Christmas Night, bei der coole Getränke, eine super Lightshow und die Musik der Partyband „Breaze“ im Mittelpunkt standen. „Wir hatten früher, vor zehn, 15 Jahren, eine volkstümliche Veranstaltung. Und seit Jahren jetzt nach Weihnachten nichts mehr“, erzählt Brodbeck. Daher wollte der Musikverein ein neues Veranstaltungsformat testen – was auch super ankam bei den Besuchern.

Der Sänger der Band
stammt aus Gärtringen

Die Band „Breaze“ hat auch Verbindungen nach Gärtringen, da Sänger Silvestro de Vito aus Gärtringen kommt. „Breaze“ sind eine angesagte Band, die man sonst von Stadtfesten in der Region kennt. Angesprochen werden sollte das jüngere Publikum, doch auch einige ältere Semester ließen sich blicken. Für Licht und Ton im Funky-Stil hatte der Musikverein Profis ins Boot geholt, was sich bezahlt machte, da der Saal in eine tolle Lightshow gehüllt war und der Ton ebenfalls passte.

Viele Gärtringer kamen zu Fuß zur Halle mitten im Ort und ließen das Auto stehen. Bis nach Mitternacht konnte abgetanzt werden, es gab auch eine große Tanzfläche im Saal. Neben der Funky Christmas Night wird es im kommenden Jahr wieder eine Marktplatz-Hocketse geben. „Wir brauchen zwei Feste, um die Vereinsarbeit stemmen zu können“, sagt Volker Brodbeck. Kosten wollen gedeckt sein, daher ist der Vorstandssprecher guten Mutes, dass es auch 2020 wieder eine Funky Christmas Night geben wird. „Breaze“ spielte mit Sänger und Gitarrist Silvestro de Vito, Leadgitarrist Gianluca Sarra, Drummer Matthias Ziegler, Keyboarder Marcus Trübendörfer, Alwin Mills am Bass und als Special Guest, da Mills mit vielen bekannten Bands bereits auftrat, etwa „Kool and The Gang“. Zudem sorgte Sängerin Nicole Döring für den guten Ton der Band.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Dezember 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.