„Gäubote“-Familien-Tour: Schwimmbecken, Saunas, Rutschen und Kinderbereiche in Albstadt.
Eingebettet in die Natur bietet das Badkap nahezu unbegrenztes Schwimmvergnügen.GB-Foto: Badkap Albstadt
Das badkap ist eines der beliebtesten Freizeitbäder der Schwäbischen Alb und ein Anziehungspunkt für Familien aus der ganzen Region. Mit der angegliederte Saunalandschaft aber auch genau das Richtige für Personen, die Ruhe und Erholung suchen. Heute gibt es dafür Freitickets bei der „Gäubote“-Familien-Tour.
Der ausgedehnte Innenbereich verfügt über zahlreiche Attraktionen: Wellenbrandungsbad mit Wasservorhang und faszinierender Lasershow, großer Kinderbereich mit Schlangenrutsche, Rutschenhaus mit Turborutsche „The Rocket“, dem einzigartigen Wildwasserfluss und der Black-Hole-Rutsche, Quellgrotte mit Strömungskanal und Gaudipilz sorgen für wasserglückliche Momente.
Wer es etwas ruhiger mag, der kann im 34 Grad warmen Relaxbecken mit Massagedüsen eine Auszeit nehmen oder sich im Dampfbad mit Erlebnisdusche entspannen. Für das leibliche Wohl wird im SB-Restaurant im Bad gesorgt.
Die moderne Saunalandschaft ist eine der größten und schönsten der Region und zählt zu einem beliebten Ziel für Menschen, die ein paar Stunden Erholung und Entspannung suchen und gleichzeitig ihren Körper verwöhnen möchten. Insgesamt können Besucher zwischen sechs Saunen und zwei Dampfbädern wählen.
Das Außenschwimmbecken mit Wasserdüsen, Liegewiese, großem Ruheraum, absolutem Ruheraum und eine Erlebnisgastronomie lassen den Saunabesuch zu einem Kurzurlaub für Körper und Seele werden. Auch Massagen können in der Wellnessabteilung, die sich im Saunabereich befindet, gebucht werden.
Mit Poolbar undLiegewiese
Das Freibad hat bis Mitte September geöffnet und bietet eine weitläufige Liegewiese, einen riesigen Poolbereich mit einem Nichtschwimmerbereich inklusive Peitschenrutsche, Wasserkanone und Wasserpilz und einem Schwimmerbecken. Das besondere Highlight ist die Poolbar.
Für die kleinen Badegäste stehen ein Kinderbecken mit Wasserspielen und Rutschen, ein Matschplatz und ein Spielplatz zur Verfügung. Dort kann nach Herzenslust getobt, gesandelt und gematscht werden.
Heute verlost der „Gäubote“ Karten für das Badkap. Was muss man dafür tun? Auf der „Gäubote“-Homepage unter www.gaeubote.de die Verlosung aufsuchen und das Teilnahme-Formular losschicken. Die Gewinner werden von der „Gäubote“-Redaktion per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.gb-
Öffnungszeiten Bad und Freibad: Montag 11 bis 22 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 9.30 bis 22 Uhr, Freitag 9.30 bis 23 Uhr, während der Ferien 9.30 bis 22 Uhr, Samstag 9 bis 23 Uhr, Sonntag/Feiertag 9 bis 22 Uhr, Freibad täglich ab 11 Uhr. Weitere Infos unter www.badkap.de