„Gäubote“-Familientour: Der Freizeitpark Traumland Bärenhöhle ist ein Familienausflugsziel

„Gäubote“-Familien-Tour: Im Freizeitpark Traumland Bärenhöhle auf der Schwäbischen Alb warten Riesenrad, Kletterpyramiden,ein Bienenturm, ein Märchenwald , Bärenboote sowie eine Eisenbahn und – ganz neu – ein „Wilder Gockel“

Von Lena Kroenlein

Lesedauer: ca. 2min 22sec
Im Freizeitpark Traumland Bärenhöhle in Sonnenbühl gibt es Spaß für die ganze FamilieGB-Foto: gb

Im Freizeitpark Traumland Bärenhöhle in Sonnenbühl gibt es Spaß für die ganze FamilieGB-Foto: gb

Ein Ausflug ins Traumland muss auch in diesem Jahr kein Traum bleiben: Der Freizeitpark auf der Bärenhöhle hat wieder geöffnet. Wer bei der Familien-Tour für eine Reise in diese Märchenwelt sein Glück versuchen will, der geht auf unser Webportal www.gaeubote.de – dort findet sich der Zugang zu der Verlosungsaktion.

Der Freizeitpark Traumland Bärenhöhle hat es sich auf die Fahne geschrieben, insbesondere in diesen Zeiten ein Ausflugsziel für Familien zu sein, das mit Sicherheit Spaß macht. Laut der aktuellen Verordnung entfällt momentan für Freizeitparks die beschränkte Besucherzahl. Wer sich für einen Ausflug ins Traumland mit der Familie entschließt, muss sich daher darüber im Klaren sein – worauf das Familienunternehmen selbst auch hinweist –, dass dort nicht wenige Menschen unterwegs sind; natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Ein Umstand, der für den einen oder anderen vielleicht noch gewöhnungsbedürftig ist und ein Besuch daher im Ermessen der eigenen Entscheidung liegt.

All jene, die einen Ausflug ins Traumland planen, erwartet eine abenteuerliche Entdeckungsreise, bei der man nichts zu befürchten hat – vorausgesetzt, man fürchtet kein Riesenrad, keine Kletterpyramiden oder so seltene Konstruktionen wie den Bienenturm.

Andere Gefühle, vielleicht sogar schon nostalgischer Art, dürfte bei dem einen oder anderen der Märchenwald auslösen. Rufende Stimmen und sich bewegende Märchenfiguren wecken Erinnerungen und lassen Kinder die Magie der Märchen auf eine ganz besondere Weise erleben. Mit der Traumland-Eisenbahn fährt man übrigens direkt am Bergwerk der Zwerge vorbei.

Im Waldhaus herrscht eine
ganz andere Welt

Eine andersartige Welt erwartet die Besucher auch im Waldhaus. Hier wackeln die Wände, alles steht kopf und die Sinne spielen einen Streich. Wer jetzt ein wenig verwirrt ist, dem sei, insbesondere an heißen, Tagen eine Abkühlung empfohlen. Hierfür sorgen Attraktionen wie die Wildwasserbahn. Auf den kleinen Bärenbooten sollte man nicht wasserscheu sein. Auch beim Wasserspielplatz finden sich zahlreiche Möglichkeiten zum Abkühlen. Als Neuheit gilt in diesem Jahr auch die Fahrattraktion „Wilder Gockel“. Bei diesem amüsanten Ritt geht es zu wie bei Oma und Opa auf dem Bauernhof. Wem das noch zu harmlos ist, der könnte die Steinschleuder testen: Ähnlich einer Schiffschaukel ist dieses Fahrgeschäft mit einer zusätzlichen Drehbewegung kombiniert. Auch für die Kleinsten ist bestens gesorgt: Ob Trampolin, Kletterpyramide oder Schatzkammer: Abseits vom Trubel ist jede Menge Platz zum Toben.

Die Gewinner der heutigen Aktion werden per E-Mail benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtswegs.

Der Freizeitpark Traumland Bärenhöhle ist bis zum 12. September täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und vom 13. September bis 7. November von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.freizeitpark-traumland.de

Zum Artikel

Erstellt:
16. August 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.