Geld gestohlen aus der Kasse einer Apotheke

Hirschau – Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei seit Dienstag vergangener Woche gegen einen 26-Jährigen. Ihm wird zur Last gelegt, kurz nach 17 Uhr in einer Apotheke in der Kingersheimer Straße in Hirschau Bargeld aus der Kasse entwendet zu haben. Der Mann wurde daraufhin von einem Zeugen festgehalten, bis die über Notruf alarmierten Polizeibeamten eintrafen. Hierbei soll der Tatverdächtige den Zeugen verletzt haben. Der 26-Jährige wurde für die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf die Dienststelle gebracht. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. -pb-