Glut einer Asche führt zu Brand eines Gartenhauses

Lesedauer: ca. 1min 19sec
Glut einer Asche führt zu Brand eines Gartenhauses

Kreis Böblingen – Vermutlich die Glut einer auf einem Komposthaufen entsorgten Asche in Verbindung mit weggeworfenem Papier verursachte eine Brandentwicklung in Steinenbronn. Am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr wurde der Feuerwehr ein Gartenhausbrand im Schneewittchenweg mitgeteilt. Das Feuer im Komposthaufen griff auf die angrenzende Gartenhütte über und beschädigte die Seitenwand sowie ein dort gelagertes Fahrrad. Die Feuerwehr Steinenbronn war mit drei Fahrzeugen und 18 Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug und zwei Helfern und das Polizeirevier Böblingen mit zwei Streifenwagenbesatzungen am Einsatzort. Der Sachschaden wird nach ersten Ermittlungen auf 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
26. Januar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.