Haftrichter weist in psychiatrische Anstalt ein

Lesedauer: ca. 1min 18sec

Ehningen – Zu einem größeren Polizeieinsatz war es am Sonntag in Ehningen gekommen, nachdem ein 32-jähriger Tatverdächtiger, der vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand, einen Mitbewohner verletzt hatte (der „Gäubote“ berichtete). Vor Ort konnte ermittelt werden, dass der 32-Jährige einen 54-jährigen Mitbewohner wohl mit einer Schere angegriffen und verletzt habe. Außerdem habe er von einem weiteren 72 Jahre alten Bewohner eine Packung Zigaretten erpresst. Ein Haftrichter wies ihn in eine psychiatrische Einrichtung. Es wird wegen schwerer räuberischer Erpressung ermittelt, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei heißt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
24. März 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.