Herrenberg erhält 150 000 Euro für Breitbandausbau

Die Stadt Herrenberg erhält 150 000 Euro vom Bundesverkehrsministerium für den Ausbau des Breitbandnetzes. Die Mittel stehen für schnelleres Internet bereit.

Herrenberg erhält 150 000 Euro für Breitbandausbau

Für den Ausbau ihres Breitbandnetzes erhält die Stadt Herrenberg vom Bund 150 000 Euro GB-Foto (Archiv): gb

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat eine weitere Förderung des Breitbandausbaus im Landkreis Böblingen bewilligt. Dieses Mal gibt es 150 000 Euro für die Verbesserung des Breitbandnetzes in Herrenberg, um das Internet schneller und zuverlässiger zu machen. Die Fördermittel des Bundes im Landkreis Böblingen in den letzten Monaten zeige, „dass wir uns nicht mit der gegenwärtigen Internetversorgung zufriedenstellen“, wird der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz in einer Pressemitteilung zitiert.

Mit insgesamt elf Milliarden Euro fördert die Bundesregierung deutschlandweit den Ausbau von Breitbandnetzen in den Regionen, in denen die privaten Anbieter bislang noch keine flächendeckende Versorgung bereitstellen. -gb-