Herrenberger landet einen Sechser im Lotto

Herrenberg – Großes Glück für einen Lotto-Spieler aus Herrenberg: Bei der Samstagsziehung landete der noch unbekannte Tipper einen Sechser.

Herrenberger landet einen Sechser im Lotto

Auch ohne passende Superzahl kann er sich jetzt über 832000 Euro freuen. Der Glückspilz sagte die Gewinnzahlen 3, 6, 15, 26, 30 und 42 der Samstagsziehung vom 20. Februar korrekt voraus. Das gelang vier weiteren Tippern aus dem Bundesgebiet, darunter ein Spielteilnehmer aus Lahr im Ortenaukreis. Die Gewinnsumme wird daher geteilt: Die sechs Richtigen sind jeweils genau 832.272 Euro wert, komplett steuerfrei ausbezahlt. Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer lag bei eins zu 15,5 Millionen. Einen noch viel größeren Gewinn verpasste der Tipper aus dem Kreis Böblingen um Haaresbreite. Als Superzahl war die 1 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 4 fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf 5,8 Millionen Euro gestiegen. So blieb der Lotto-Jackpot bundesweit unbesetzt. Der Gewinntopf klettert bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch auf etwa sieben Millionen Euro an..

Im Raum Herrenberg hatte es zuletzt im März vergangenen Jahres einen großen Gewinn gegeben: Seinerzeit knackte ein Lotto-Spieler den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 und freute sich über mehr als eine Million Euro.-gb-