Hoher Schaden: Frau fällt auf falsche Polizisten rein

Lesedauer: ca. 1min 32sec

Leonberg – Bargeld und Wertgegenstände im Wert eines fünfstelligen Betrags konnten noch unbekannte Täter erbeuten, die sich in Leonberg als falsche Polizeibeamte ausgaben. Zunächst kontaktierten die Unbekannten die Frau zehnmal telefonisch und schüchterten sie ein, indem sie ihr erklärten, dass es zu Einbrüchen ganz in ihrer Nähe gekommen sei. Die Täter erschlichen sich das Vertrauen der Frau, indem sie sich als Polizeibeamte ausgaben, die um die Sicherheit der Wertgegenstände in ihrem Haus besorgt seien. Schließlich konnten sie die Seniorin dazu bringen, Bargeld, Schmuck und Sparbücher vor dem Wohnhaus an einen vermeintlichen Polizisten zu übergeben. Gegen 2.30 Uhr fand die Übergabe in der Glemseckstraße statt. Die Täter gab an, die ausgehändigten Gegenstände in ein Protokoll aufzunehmen und sie anschließend wieder zurückzubringen. Als das jedoch nicht geschah, alarmierte die Seniorin die Polizei. Der Unbekannte, der die Wertgegenstände in Empfang nahm, wurde als etwa 1,70 Meter groß, mit schwarzen Haaren und kurzem Herrenschnitt beschrieben. Er war von stämmiger Statur und trug einen Mund-Nasen-Schutz. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
2. August 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.