Hund beißt in Herrenberg Zwölfjährigen in den Oberschenkel

Lesedauer: ca. 1min 32sec
Symbolbild Symbolfoto Internet Blaulicht Unfall Polizei DRK Feuerwehr Einsatz GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Symbolbild Symbolfoto Internet Blaulicht Unfall Polizei DRK Feuerwehr Einsatz GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Herrenberg – Ein zwölfjähriger Junge ist am Freitagmorgen in Herrenberg von einem Hund gebissen und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Der Schüler war gegen 7.40 Uhr auf dem Weg von der Haltestelle der Ammertalbahn zu einem Schulzentrum. Auf Höhe des Tennisclubs begegnete ihm eine Frau mit einem angeleinten Hund. Weil sich ein Auto näherte, wechselte die Frau die Straßenseite und lief direkt auf den Jungen zu. Als sie an ihm vorbeiging, biss der Hund den Zwölfjährigen in den Oberschenkel. Der Junge stürzte daraufhin auf den Asphalt und erlitt leichte Verletzungen. Nach Angaben der Polizei kümmerte sich die Hundehalterin nicht um das Kind, sondern setzte ihren Weg kommentarlos fort. Die Frau wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt beschrieben. Sie hatte graues, nackenlanges Haar und trug eine dünne rote Regenjacke sowie eine Jeans. Bei dem Hund soll es sich um einen braunen Labrador gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg unter Telefon (07032) 27080 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
26.06.2026, 15:58 Uhr