Impfen jetzt auch im Testzentrum

Herrenberg: Vorerst donnerstags und samstags am Hasenplatz

Von Florian Lieb

Lesedauer: ca. 1min 39sec

Nachdem das Kreisimpfzentrum in Sindelfingen geschlossen hat (der „Gäubote“ berichtete), können weitere Schutzimpfungen gegen Corona nun in den Schnelltestzentren des Landkreises Böblingen vorgenommen werden. „Das zusätzliche Impfen in den Testzentren ist eine weitere Chance für alle, die noch nicht geimpft sind, um die Impfquote gemeinsam zu erhöhen“, sagt Landrat Roland Bernhard. Von den Schnelltestzentren können nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch die technische Infrastruktur mit der Online-Terminbuchung genutzt werden. Es werden die Impfstoffe von Biontech und Johnson & Johnson verimpft.

Hierbei sind Impfungen am heutigen Donnerstag, 7. Oktober, von 16 bis 18.30 Uhr auch in Herrenberg im Testzentrum am Hasenplatz möglich. Dies wird zudem vor Ort ebenfalls am Samstag, 9. Oktober, von 14 bis 17 Uhr möglich sein. Seit Montag gelten bis auf Weiteres folgende Zeiten für Impfungen an zunächst vier Orten im Landkreis Böblingen: In Herrenberg donnerstags von 16 bis 18.30 Uhr und samstags von 14 bis 17 Uhr, in Böblingen montags von 16 bis 18.30 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr, in Holzgerlingen dienstags von 16 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 12.30 Uhr sowie freitags in Sindelfingen von 16 bis 18.30 Uhr.

Alle Zeiten und Links zur Anmeldung: www.lrabb.de/corona-impfung

Zum Artikel

Erstellt:
7. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.