Jugendliche auf nächtlicher Diebestour durch Hildrizhausen

Lesedauer: ca. 1min 47sec
Jugendliche auf nächtlicher Diebestour durch Hildrizhausen

Hildrizhausen - Zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche zogen nachts durch Hildrizhausen und stahlen nach derzeitiger Ermittlungen zwei Roller, zwei Fahrräder, ein Moped sowie zwei Pkw-Embleme. Einem Zeugen waren die beiden Jugendlichen am Freitagmorgen, kurz nach 6.00 Uhr, aufgefallen, als diese ein Moped in Richtung des Friedhofs schoben. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Böblingen konnten vor Ort niemanden mehr antreffen. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen gelang es den Polizisten letztlich jedoch, die beiden 15 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen zu ermitteln. Einer der beiden führte die Beamten in die Steinhausstraße, wo sie das demolierte Moped zurückgelassen hatten. Im weiteren Verlauf ergaben sich Hinweise darauf, dass die Jugendlichen aus einer Hofeinfahrt in der Straße „In den Kreben“ zwei Fahrräder gestohlen sowie aus der Schubertstraße und der Altdorfer Straße jeweils einen Roller gestohlen hatten.

Die Roller schlossen sie kurz und fuhren mit diesen umher. Bislang ist nicht bekannt welche Strecken sie mit den Fahrzeugen zurücklegten. Alle Zweiräder konnten jedoch im Nahbereich zu den Tatorten wieder aufgefunden werden. Beide Jungen rissen darüber hinaus von zwei PKW das jeweilige Fahrzeugemblem

(Mercedesstern) ab. Bis auf einen der beiden Mercedes-Eigentümer sind die Geschädigten der verschiedenen Taten bereits bekannt. Der von den Tatverdächtigen hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt mehrere Tausend Euro belaufen. Der Polizeiposten Holzgerlingen, Telefon(07031) 41604-0, hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die die beiden Jugendlichen in Hildrizhausen oder Umgebung beobachtet haben, und insbesondere den zweiten Mercedes-Eigentümer sich zu melden (GB-Foto/Symbolbild: SDMG/Dettenmeyer).

Zum Artikel

Erstellt:
21. Februar 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.