Jugendliche von Polizei erwischt

Jettingen – Die Polizei erwischte vier Jugendliche, die am Sonntagabend bei Unterjettingen auf einem Gartengrundstück randalierten. Wem der Garten gehört, ist bislang unklar.

Lesedauer: ca. 1min 44sec

Eine aufmerksame Zeugin alarmierte am Sonntag gegen 18.40 Uhr die Polizei, nachdem sie zunächst laute Geräusche ausgehend von einem Gartengrundstück bei Unterjettingen vernommen hatte – und plötzlich vier Personen geflüchtet waren. Beamte des Polizeireviers Herrenberg fahndeten anhand der Personenbeschreibungen, die die Zeugin abgegeben hatte, nach dem Quartett. In der Schulstraße stellten die Polizisten zwei 15- und 16-jährige Jugendliche, ein 15 Jahre altes Mädchen und einen 18-Jährigen fest, auf die die Beschreibungen passten. Mutmaßlich handelt es sich bei den Vieren um die Personen, die sich zuvor Zutritt zu dem betreffenden Gartengrundstück verschafft hatten.

Auf dem Grundstück waren eine Rutsche, eine Kiste, eine Wippe und eine Liege umhergeworfen und teilweise beschädigt worden. Ein Fenster des Gartenhäuschens war eingeworfen und der Türknauf verbogen worden. Ob die Tatverdächtigen auch Gegenstände entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Die vier jungen Leute wurden zum Polizeirevier Herrenberg gebracht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die 15-Jährigen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Der 16 Jahre alte Jugendliche und der 18-Jährige, die beide alkoholisiert waren, wurden auf freien Fuß gesetzt.

Bei dem betreffenden Grundstück handelt es sich um ein Gelände, das in Verlängerung des Taubenwegs liegt. Es kann außerdem über einen Feldweg von der Öschelbronner Straße aus erreicht werden. Die Polizei konnte den Geschädigten bislang noch nicht ermitteln. Er wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gäu unter Telefon (0 70 32) 95 49 10 in Verbindung zu setzen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
16. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.