Junge Frau bedroht im Oberen Gäu Busfahrer und hält Polizei in Schach

Öschelbronn: 23-Jährige bedroht Busfahrer und stielt Lkw

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Junge Frau bedroht im Oberen Gäu Busfahrer und hält Polizei in Schach

Eine junge Frau hielt am Donnerstagnachmittag einen Busfahrer, einen Lkw-Besitzer und die Polizei in Schach. Vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stieg die 23-Jährige zunächst in Öschelbronn in einen Linienbus. Mit einem spitzen Gegenstand in der Hand forderte sie den Busfahrer auf, sofort loszufahren und drohte gleichzeitig damit, sich ansonsten etwas anzutun.

In Mötzingen verließ die junge Frau den Bus, um kurze Zeit später an einer dortigen Baustelle in einen unverschlossenen Lkw zu steigen und damit loszufahren. Der Besitzer des Lkw bemerkte den Diebstahl und machte sich mit seinem Pkw auf die Suche. In der Baisinger Straße entdeckte er den fahrenden Lkw und veranlasste die 23-Jährige zum Anhalten.

Unter erheblicher Gegenwehr gelang es ihm, die Frau aus dem Fahrzeug zu ziehen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dabei wurde er leicht verletzt.

Auch gegenüber den Polizeibeamten setzte sie ihre Widerstandshandlungen fort. Nach einer Blutentnahme wurde sie in eine psychiatrische Einrichtung gebracht (GB-Foto/Symbolbild: SDMG/Dettenmeyer)

Zum Artikel

Erstellt:
16. Juli 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.