Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kinder werfen mit Steinen alte Kirchenfenster ein

Kinder werfen mit Steinen alte Kirchenfenster ein

Öschelbronn - Zwei Kinder im Alter von sieben und acht Jahren warfen am Donnerstagabebd mit Steinen auf die Fenster der evangelischen Kirche in Öschelbronn in der Tailfinger Straße (GB-Foto/Archiv: Kirchengemeinde Öschelbronn). Die Beiden beschädigten mit den Steinwürfen fünf großflächige, bleiverglaste Fenster und ein kleineres Seitenfenster an der Nordseite der Kirche. Der Sachschaden an den 50 bis 100 Jahre alten Kirchenfenstern wird auf mehrere tausend Euro geschätzt, konnte aber bislang noch nicht abschließend beziffert werden. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Februar 2020, 11:39 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.