Landrat Bernhard nach positivem Corona-Test in Quarantäne

Lesedauer: ca. 1min 19sec
Landrat Roland Bernhard ist nach einem positiven Schnelltest-Ergebnis in häuslicher Quarantäne. GB-Foto (Archiv): gb

Landrat Roland Bernhard ist nach einem positiven Schnelltest-Ergebnis in häuslicher Quarantäne. GB-Foto (Archiv): gb

Kreis Böblingen – Landrat Roland Bernhard ist am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es wurde mit einem Schnelltest getestet, der PCR-Test steht noch aus. Er hat sich in häuslicher Quarantäne isoliert und wird die Amtsgeschäfte aus dem Homeoffice aufgrund des milden Verlaufs weiterführen. „Ich habe nur leichte Erkältungssymptome. Damit geht es mir gut“, lässt Bernhard ausrichten. Er sei froh über seine Booster-Impfung. „Eine Impfung schützt nicht in jedem Fall vor einer Infektion, aber in der Regel vor schweren Verläufen“, sagt der Landrat. „Ich möchte daher weiterhin dazu ermuntern, sich impfen beziehungsweise boostern zu lassen.“ -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
22. März 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.