Linienbus stürzt nach Unfall in Aldi-Zufahrt - Fahrer schwer verletzt

Linienbus stürzt nach Unfall in Aldi-Zufahrt - Fahrer schwer verletzt

Ein Linienbus verunglückte in der Aldi-Zufahrt. GB-Fotos: SDMG/Dettenmeyer/gb

Herrenberg: Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg wurde am Freitag gegen 16.15 Uhr zu einem abgestürzten Linienbus im Bereich der Kalkofenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Linienbus in Richtung des Aldi-Supermarktes abgestürzt war. Glücklicherweise war der Linienbus nur mit einer Person, dem Fahrer, besetzt, dieser wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet. Er kam nach Angaben der Herrenberger Feuerwehr schwer verletzt per Rettungshubschrauber in eine Klinik. Eine weitere verletzte Person wurde in einem VW BUs angetroffen sowie eine weitere Person im Bereich des Aldi-Marktes.

Die Aufgaben der Feuerwehr konzentrierten sich auf die Personenrettung sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes und der Absicherung des abgestürzten Fahrzeuges nebst Absperrung des Unfallbereichs. Im weiteren Verlauf werden die Bergungsmaßnahmen des Linienbusses geplant.

Im Einsatz sind die Abteilungen Herrenberg, Gültstein und Haslach. Aufgrund der Lage wurden ebenfalls die Führungsgruppe Herrenberg, die Pressesprecher sowie der Oberbürgermeister, der Kreisbrandmeister und der Fachberater Bau alarmiert. Im Einsatz war ebenfalls der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei. -gb-