Lkw-Fahrer übersieht Fahrschülerin auf der A81

Lkw-Fahrer übersieht Fahrschülerin auf der A81

Bondorf – An der Anschlussstelle Rottenburg der A81 kam es nach Polizeiangaben am Montag gegen 19.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall (GB-Symbolfoto: SDMG/Dettenmeyer), bei der eine 15-jährige Fahrschülerin leicht verletzt wurde. Die Teenagerin war auf einer Honda und ihrem ihr folgenden Fahrlehrer auf der B28 in Fahrtrichtung Rottenburg unterwegs, als ein 55-Jähriger mit seinem Lastwagen im Bereich der Anschlussstelle zur A81 einen Fahrstreifenwechsel vornahm und hierbei offenbar die junge Frau übersah. Die 15-Jährige wurde durch das Fahrmanöver abgedrängt, stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Sie kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An der Honda entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. -pb-