Lkw-Tank reißt bei Unfall: Diesel fließt in rauhen Mengen auf die Autobahn

Lesedauer: ca. 1min 20sec
Lkw-Tank reißt bei Unfall: Diesel fließt in rauhen Mengen auf die Autobahn

Sindelfingen - Zu einem Unfall mit großen Auswirkungen kam es am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-Ost und der Raststätte Sindelfinger Wald. Nach ersten Informationen der Polizei kollidierten ein Pkw und ein Lkw, so dass der Tank der Lkw aufgerissen wurde und Dieselkraftstoff über mehrere hundet Meter auf die Autobahn floss (GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer). Ebenfalls in den Unfall verwickelt war noch ein Mercedes-Sprinter. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Mehrere Spuren in Richtung München waren gesperrt. Die Feuerwehr Leonberg pumpte den noch vorhandenen Kraftstoff in einen separaten Tank um. Es kam zu mehreren Kilometer Stau hinter der Unfallstelle.

Zum Artikel

Erstellt:
19. April 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.