Lkw fährt nach Unfall weiter

Kreis Böblingen – Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der A81 im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg ereignete, sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Lkw fährt nach Unfall weiter

An der Anschlussstelle Leonberg-Ost wollte ein 47 Jahre alter VW Golf-Lenker auf die A 81 auffahren, um dann der A 8 in Richtung München weiter zu folgen. Als sich der VW-Lenker auf der Einfädelspur der Anschlussstelle befand, stieß er nach Polizeiangaben mit einem Lkw zusammen, dessen 57-jähriger Fahrer zeitgleich den rechten Fahrstreifen der zweispurigen Überleitung zur A 8 von Heilbronn kommend in Richtung München befuhr.

Während der Pkw-Lenker daraufhin vor Ort anhielt und die Polizei informierte, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt zunächst fort. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der mit einem weiteren jungen Mann vermutlich in einem VW Golf saß, beobachtete den Vorfall und machte den Lkw-Fahrer durch das jeweils geöffnete Fenster, während der Fahrt auf der A 8 in Richtung München, auf das Unfallgeschehen aufmerksam.

Im weiteren Verlauf nahm die Polizei den Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von etwa 4 000 Euro entstand auf. Jedoch sind von dem unbekannten Autofahrer und seinem Beifahrer keine Personendaten bekannt. Die beiden jungen Männer sowie weitere Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon (07 11) 6 86 90, in Verbindung zu setzen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
26. November 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.