Lkw kippt in Autobahnauffahrt um

Lesedauer: ca. 1min 23sec
GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Bondorf - Ein 31-jähriger Lenker eines Lastzugs befuhr am Dienstag gegen 23.44 Uhr die Einfahrt der Anschlussstelle Rottenburg zur Bundesautobahn 81 in Richtung Stuttgart. Dort kam der mit Lebensmitteln beladene Lastzug nach Polizeiangaben ins Schlingern. Anschließend stürzte der Anhänger im Einfahrtsbereich um und blockierte diese. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25000 Euro. Zur Bergung des Lastzuges war der Abschleppdienst mit einem Masterlift sowie die Autobahnmeisterei Herrenberg vor Ort. Die Einfahrt war von 23.45 Uhr bis am frühen Mittwochmorgen 3.30 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es kam laut Polizei zu keinerlei nennenswerten Verkehrsstörungen. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zwei Streifenbesatzungen im Einsatz.

pb/GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Zum Artikel

Erstellt:
15. Januar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.