Mann aus Nagold stirbt an Folgen von Corona

Nagold - Im Kreis Calw gibt es den ersten Todesfall infolge einer Coronavirus-Infektion. Ein Mann aus Nagold erlag seiner Erkrankung.

Lesedauer: ca. 1min 19sec
Mann aus Nagold stirbt an Folgen von Corona

Am Freitag verstarb ein 72-jähriger Mann aus Nagold im Calwer Krankenhaus. Der Mann wurde am 10. März 2020 in einem kritischen Zustand eingeliefert. Dort wurde er anschließend zehn Tage intensivmedizinisch behandelt. Angesichts dieser Nachricht erneuert der CalwerLandrat Helmut Riegger seinen eindringlichen Appell an alle Bürger zu Hause zu bleiben: „Jetzt gilt es nicht nur an sich selbst, sondern auch an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die zu den besonders gefährdeten Risikogruppen gehören, zu

denken. Diese Personen müssen vor der Infektion mit dem Virus geschützt werden, indem soziale Kontakte außerhalb der Familie auf ein absolutes Minimum begrenzt werden“.

Zum Artikel

Erstellt:
20. März 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.