Maske tragen für Rathaus-Besuch

Herrenberg: Stadtverwaltung verweist auf Online-Services.

Lesedauer: ca. 1min 41sec

Am heutigen Samstag, 2. April, laufen nahezu alle Corona-Schutzmaßnahmen aus, zahlreiche Lockerungen gelten ab dem morgigen Sonntag, 3. April, damit auch in Herrenberg und seinen Einrichtungen. Die Stadtverwaltung bittet die Bürger dennoch, weiterhin auf Abstand zu achten und eine Maske zu tragen – Letzteres auch bei Besuchen in den städtischen Anlaufstellen, Verwaltungsstandorten und Einrichtungen. Die Verwaltungsgebäude bleiben geschlossen, es wird empfohlen, vor jedem Rathaus-Besuch Termine zu vereinbaren (www.herrenberg.de/terminvereinbarung).

Wer einen Bebauungsplan einsehen oder Formulare, Infomaterial oder allgemeine Unterlagen beim i-Punkt im Bürgeramt, Marktplatz 1, abholen oder abgeben möchte, kann dies weiterhin ohne vorherige Terminvereinbarung tun. Für die Abholung von Personalausweisen und Reisepässen ist jedoch eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Viele Dienstleistungen und Services gibt es online auf der städtischen Website.

Reduzierte Platzzahl bleibt
bei Trauerfeiern bestehen

Bei Trauerfeiern bleibt die reduzierte Anzahl der Plätze in den Aussegnungshallen weiterhin bestehen. Das Tragen einer medizinischen Maske wird bei der Teilnahme an Trauerfeiern empfohlen. In Herrenberg sind Corona-Impfungen beim Test- und Impfzentrum (TIZ) am Hasenplatz, Hindenburgstraße 38, samstags von 16 bis 18 Uhr, möglich. Von 16 bis 17 Uhr wird ein Termin benötigt, ab 17 Uhr wird ohne Termin geimpft. Buchungen sind unter www.corona-schnelltest-gaeu.de möglich. Wer keinen Internetzugang hat, kann sich für eine Terminvereinbarung bei der Bären Apotheke unter Telefon (0 70 32) 59 70 melden. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
2. April 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.