Mehrere Auffahrunfälle an Autobahn-Überleitung

Lesedauer: ca. 1min 29sec
Zu mehreren Auffahrunfällen kam es am Dienstagmorgen bei Leonberg auf der Autobahn GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

Zu mehreren Auffahrunfällen kam es am Dienstagmorgen bei Leonberg auf der Autobahn GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

Leonberg – Ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereit Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Überleitung von der A 8 kommend, aus Richtung Stuttgart, auf die A 81 in Richtung Heilbronn ereignet hat. Auf der Überleitung hatte sich baustellenbedingt auf beiden Spuren Stau gebildet. Ein 40 Jahre alter Renault-Fahrer übersah dies laut Polizei vermutlich und fuhr einer 33-Jährigen in einem VW auf, sodass dieser auf einen davor zum Stehen gekommenen Audi eines 29-Jährigen geschoben wurde. Hinter diesem Unfall bremste im weiteren Verlauf ein 32 Jahre alter Mercedes-Lenker ab, was jedoch wohl ein 51-jähriger Opel-Fahrer zu spät bemerkte. In der Folge kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Der VW sowie der Renault waren nicht mehr fahrbereit. Die 33-Jährige kam vorsorglich ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen bis kurz nach 9 Uhr gesperrt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
12. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.