Millionen-Grenze ist in Sicht

300 Mitwirkende, viel Spaß und gute Unterhaltung: Der Herrenberger Alex Efstathiou veranstaltet am Sonntag, 26. Januar, seinen 23. Kindernachmittag in der Stadthalle.

Von Konrad Buck

Lesedauer: ca. 2min 18sec
BeimKindernachmittag ist wieder ein vielfältiges Programm geboten GB-Fotos: gb

BeimKindernachmittag ist wieder ein vielfältiges Programm geboten GB-Fotos: gb

Der Kindernachmittag ist mittlerweile ein Selbstläufer: Im vergangenen Jahr konnten gar nicht alle Besucher eingelassen werden, weil die Halle bereits voll besetzt war. Auch für den kommenden Sonntag verspricht Alex Efstathiou wieder ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm. „Ein Höhepunkt reiht sich an den anderen“, sagt er. Eine ganze Reihe von bekannten Gesichtern und Ensembles macht wieder mit, aber dem Herrenberger ist es auch gelungen, neue Akteure an Land zu ziehen. So führt beispielsweise die Gruppe Body-Rock-Star aus Böblingen eine Tanzeinlage auf, und der letzte Programmpunkt der drei- bis dreieinhalbstündigen Veranstaltung soll auch einer der Höhepunkte werden: Andy King parodiert den Sänger Elvis Presley (1935 bis 1977).

Auch drei Maskottchen sind
wieder in der Stadthalle

Weitere Beiträge sind: „Dance for Fans“ mit dem Tanzstudio Grasy, Kinderschminken mit „Team Salome“, Sängerin Nicole Scholz und Band, Cheerleading mit „Black Hawks“ und „Little Sparrows“, Comedy mit „CP Balli Joe“, Einrad-Akrobatik, Kunstrad-Vize-Europameister Simon Köcher, Zauberkünstler Arnd Röhm, Clown Olli, Lichtshow, Zirkusartisten „SH-Zelli“, türkische Folklore mit dem TAV, Sportakrobatik mit dem TSV Grafenau, Sängerin Kiara Huber, Breakdance-Crew „Battle Toys“ und Kampfsport-Akademie Kim. Mit dabei sind auch wieder die Maskottchen Fritzle (VfB Stuttgart), Waldi (Stuttgarter Kickers) und Herri (Stadt Herrenberg). Außerdem gibt es erneut eine Tombola, bei der jedes Los gewinnt. Als Moderator fungiert Chris Fleischhauer.

Zum Kindernachmittag gehören auch wieder großzügige Spendenübergaben von Alex Efstathiou im Rahmen seiner „Kinderherzaktionen“. 30000 Euro gehen an den siebenjährigen Jungen Alexander aus St. Petersburg, der an einem Tumor im Kopf leidet und in Dortmund behandelt wird. Nach einer Operation und einer Chemotherapie gab es aber leider einen Rückschlag. „Der Tumor ist wieder gewachsen“, berichtet sein Namensvetter aus Herrenberg. Nun wird die Behandlung in Dortmund fortgesetzt. Eine traurige Nachricht erfuhr Alex Efstathiou auch von der Familie des sechsjährigen Roman, der an einer seltenen Form von Leukämie erkrankt ist: Dieser Junge hat ebenfalls einen Rückfall erlitten. Am Sonntag wird Alex Efstathiou auch einen Scheck in Höhe von 10000 Euro an die Familie eines Kindes aus Böblingen überreichen. Eleni trug nach einer Impfung eine Behinderung davon. Mit der Spende soll ein Therapiehund für Eleni angeschafft werden. Eine weitere Spende in Höhe von 1000 Euro ist für die Jugendarbeit der Stadtkapelle Herrenberg bestimmt. Die Musiker helfen am Sonntag in der Halle beim Getränkeverkauf.

Alex Efstathiou hat laut eigenen Angaben nun bereits 874000 Euro für gute Zwecke gesammelt. In zwei Jahren – zur 25. Auflage des Kindernachmittags – will er die Millionen-Grenze knacken.

Millionen-Grenze ist in Sicht
Millionen-Grenze ist in Sicht

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.