Mit mehr als zwei Promille Unfälle verursacht

Lesedauer: ca. 1min 30sec

Tübingen – Eine erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stehende Frau hat in Tübingen am Mittwochnachmittag mindestens zwei Unfälle verursacht. Gegen 15 Uhr war sie laut Polizei in der Gmelinstraße mit ihrem Wagen gegen ein geparkte Auto gestoßen und hatte dieses auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Ohne sich um den dadurch entstandenen Schaden in Höhe von geschätzt mehreren 1000 Euro zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin danach weiter. Kurz darauf kam sie in einer Seitenstraße von der Fahrbahn ab und fuhr einen Abhang hinunter. Hierbei verkeilte sich ihr Auto und die Fahrerin konnte nicht mehr selbst aussteigen. Sie musste von einer alarmierten Streifenwagenbesatzung aus dem Wagen befreit werden. Dabei stellten die Beamten eine Alkoholfahne bei der Frau fest. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste sie ihre Fahrerlaubnis abgeben. Ihr Fahrzeug musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden an diesem wird auf 4 000 Euro geschätzt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
25.06.2026, 21:36 Uhr