Mit über drei Promille auf der Autobahn unterwegs

Lesedauer: ca. 1min 32sec
Mit über drei Promille auf der Autobahn unterwegs

Ehningen – Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Samstag gegen 20.10 Uhr der Polizei, dass ein Mercedes äußerst auffällig die Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Ehningen befahren würde. Die Polizei konnte den 44-jährigen Fahrer schließlich auf der Bundesstraße 14 beim Marienplatz in Stuttgart stellen. Da der Fahrer nach Alkohol roch, Koordinationsschwierigkeiten hatte und mehrere leere Bierdosen im Auto lagen, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Ein enormer Wert war das Ergebnis, wie die Polizei berichtet: Vermutlich hatte der Fahrer sein Fahrzeug mit über drei Promille gelenkt. Daher musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Hierzu wurde die mittlere Spur der Bundesstraße 14 etwa eine halbe Stunde gesperrt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle äußerte sich zudem der Verdacht, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen sein könnte. Bei dem mitgeführten Führerschein dürfte es sich um eine Fälschung handeln, weshalb dieser beschlagnahmt wurde. Nun muss der Fahrer mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Dokumentenfälschung rechnen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
15. November 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.