Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Wildberg - Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls ist am Sonntagabend ein 44-jähriger Motorradfahrer auf der Bundesstraße B463 bei Wildberg tödlich verunglückt.

Lesedauer: ca. 1min 20sec
Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 44-jährige Motorradfahrer kurz nach 19 Uhr die B 463 von Wildberg kommend in Richtung Calw. An der Einmündung zur Landesstraße L 357 bremste er seine Maschine ab, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Motorrad. In der Folge stürzte er zu Boden und kollidierte mit einem Ampelmast. Hierbei erlitt der 44-jährige schwerste Verletzungen, an denen er trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer konnte ausgeschlossen werden, so dass nach den bisherigen Ermittlungen ein internistischer Notfall als Ursache für den Kontrollverlust über das Kraftrad und den nachfolgenden Sturz wahrscheinlich ist.

Zum Artikel

Erstellt:
30. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.