Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall auf L1184

Lesedauer: ca. 1min 29sec
Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall auf L1184

Hildrizhausen/Herrenberg – Auf der L 1184 zwischen Hildrizhausen und Herrenberg kam es am Samstag gegen 12.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er fuhr laut Polizeibericht aus Richtung Hildrizhausen kommend nach Herrenberg. Etwa auf halber Strecke scherte er in einem unübersichtlichen Bereich auf die Gegenfahrbahn aus, vermutlich um einen Überholvorgang einzuleiten. Er erkannte allerdings den entgegenkommenden VW Golf einer 55-Jährigen zu spät, bremste stark und zog das Motorrad nach rechts. Das Motorrad kippte dabei nach links, rutschte über die Fahrbahn und streifte das Fahrzeugheck des entgegenkommenden Golfs. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich eine Schulterfraktur zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6 000 Euro. Für die Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme musste die L 1184 etwa zwei Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.