Nach Schäden an zwei Fahrzeugen von Unfallstelle entfernt

Herrenberg – Nachdem am Mittwoch gegen 9.30 Uhr ein VW in der Kleiststraße in Herrenberg gegen ein Wohnmobil und einen Mercedes gerollt war, hatte sich der 25-jährige Fahrer laut Polizei von der Unfallstelle entfernt.

Lesedauer: ca. 1min 19sec
Polizeibeamte suchten am Mittwoch den Verursacher eines Unfalls in Herrenberg GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

Polizeibeamte suchten am Mittwoch den Verursacher eines Unfalls in Herrenberg GB-Foto (Archiv): SDMG/Dettenmeyer

Eine Zeugin hatte den Vorfall den Polizeibeamten mitgeteilt. Demnach soll der 25-Jährige seinem VW, der offensichtlich nicht mit der Handbremse gegen Wegrollen gesichert wurde, vor dem Zusammenstoß hinterhergerannt sein. Nach dem Aufprall habe er sich dann ins Fahrzeug begeben und von der Unfallstelle entfernt. Polizisten trafen den jungen Mann etwa eineinhalb Stunden später an seiner Wohnanschrift an. Augenscheinlich war der Wagen gründlich gewaschen worden.

Die Beamten stellten auch Beschädigungen fest, bei denen offensichtlich ein Lackstift zum Kaschieren verwendet worden war. Die verursachten Sachschäden waren bislang insgesamt noch nicht beziffert. Der 25-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
29. April 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.