Nachts in Mötzingen: Handgemenge mit der Polizei

Mötzingen: Nun Ermittlungen wegen Widerstands und Drogen.

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Nachts in Mötzingen: Handgemenge mit der Polizei

Einer Streifenwagenbesatzung fielen am späten Donnerstagabend kurz vor Mitternacht zwei Männer im Mötzinger Allemannenweg auf. Denn die beiden wollten sich offensichtlich vor der Polizei verstecken. Bei einer anschließenden Personenkontrolle verweigerten beide die Angabe der Personalien. Als einer der Männer die Örtlichkeit verlassen wollte und sich jeglichen Anweisungen der Beamten widersetzte, wurde er durch den 31-jährigen Polizeibeamten festgehalten. In der Folge versuchte sich der 22-jährige Mann loszureißen und stieß die 20-jährige Beamtin zur Seite. Hierauf sollten ihm Handschließen angelegt werden, wogegen er sich weiterhin wehrte, so dass er durch den Polizeibeamten zu Boden gebracht wurde. Hierbei zog sich der 31-jährige Polizeibeamte leichte Verletzungen zu. Die zweite Person hatte sich zwischenzeitlich vom Ort des Geschehens entfernt. Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen fanden die Polizisten ein Personaldokument sowie Betäubungsmittel auf.

Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
18. November 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.