Neue Farben betonen mutiges Mokka-Design

Modern, kompakt und mit dem Extra-Style-Faktor – das ist der Opel Mokka. Der SUV-Bestseller von Opel ist seit jeher ein echter Charaktertyp und fährt seit kurzem mit noch mehr „Aroma“ vor. Dafür verantwortlich ist nicht nur sein weiter geschärftes Design.

Neue Farben betonen mutiges Mokka-Design

Wow-Effekt: Kolibri Blau, wie hier im Bild, Tropikal Grün und Grafik Grau setzen den Opel Mokkain Szene.GB-Foto

Insbesondere die drei zusätzlichen neuen Karosseriefarben, die für den Mokka jetzt verfügbar sind, setzen das kompakte SUV in Szene. Die Metallic-Lackierungen Kolibri Blau und Tropikal Grün – beide sind ausschließlich dem Mokka vorbehalten – sowie der Uni-Ton Grafik Grau sorgen dafür, dass sich auch künftig auf der Straße alle nach dem neuen Mokka umdrehen. Dies gilt umso mehr, wenn die unverwechselbaren Farben mit dem auf Wunsch in Karbon Schwarz lackierten Dach und der optional ebenso schwarzen Motorhaube einen charakteristischen Kontrast bilden. So legt der neue Mokka einen Auftritt mit Wow-Effekt hin.

Der Opel Mokka traut sich, anders zu sein – und das auf den ersten Blick, erklärt der Autobauer in einer Pressemitteilung. Schon allein der Farbton Kolibri Blau macht den neuen Mokka zum absoluten Blickfang – serienmäßig. Wer etwas dezenter und dabei ebenso charakteristisch unterwegs sein möchte, kann sich für das deckende Grafik Grau entscheiden, das die Konturen des neuen Mokka besonders gut hervortreten lässt. Und Kunden, die den nachhaltigen Mobilitätsgedanken in einem frischen, neuen Look mit ihrem Mokka nach außen tragen wollen, fahren in „Grün“ vor – genauer: in Tropikal Grün. So symbolisiert bereits die Lackierung den „Greenovation“-Ansatz von Opel und weckt zugleich die Lust auf sportlich-effizienten Fahrspaß.

Denn effizient und ressourcenschonend ist der neue Mokka in vielerlei Hinsicht. Er verzichtet bewusst auf Chromelemente und Design-Applikationen an der Karosserie, im Innenraum kommen Stoffe und Bezüge aus Materialien mit Recyclinganteil zum Einsatz. Elektrifiziert können Mokka-Kunden wahlweise lokal emissionsfrei im vollelektrischen Mokka Electric vorfahren oder im Mokka Hybrid mit 48-Volt-Technologie „teilzeitstromern“. Das neue digitale Infotainment rundet schließlich das modernisierte Mokka-Fahrgefühl ab. Ausgefallen, originell und dabei stets höchst effizient – zu diesem Mokka-Erlebnis tragen so auch fortschrittliche Technologien und Antriebsvarianten bei.

High-Performance in Serie – dafür stehen zudem die neuen vollelektrischen GSE-Modelle, die Opel mit dem Kürzel „OMG! GSE“ ankündigt. Und die Marke mit dem energiegeladenen Blitz hält, was sie verspricht, findet der Hersteller: Vor kurzem gab Opel bekannt, dass der vom Prototypen Mokka GSE Rally inspirierte Mokka GSE als Serienfahrzeug auf den Markt kommt. Der neue Mokka GSE soll nichts weniger als der schnellste batterie-elektrische Opel werden – verpackt in ein einzigartiges GSE- und Rallye-Design sowie mit spezifischer Technik ausgestattet.

„Der neue Mokka GSE bringt Motorsport-Energie auf die Straße. Nach fünf Jahren Pionierarbeit im elektrischen Motorsport mit dem ADAC Opel Electric Rally Cup haben wir unsere beste Technik, Leistung und Fahrverhalten in ein Auto für den täglichen Nervenkitzel gesteckt. Mit seinem markanten Design, dem präzisen Handling und der herausragenden Leistung ist der Mokka GSE ein echter Hingucker und begeistert jeden Fahrer. Wir können es kaum erwarten, ihn bald in die Hände unserer autobegeisterten Community zu geben“, sagt Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann.

Die notwendigen Informationen vermitteln dem Fahrer das 10 Zoll große, vielfach personalisierbare digitale Fahrerinfodisplay und der zentrale Farb-Touchscreen.