Ortsdurchfahrt in Entringen ab Dienstag halbseitig gesperrt

Entringen – Ein Wasserrohrbruch erfordert ab dem morgigen Dienstag, 4. Mai, eine halbseitige Sperrung der Ortsdurchfahrt Entringen für eine Woche.

Lesedauer: ca. 1min 24sec
Vorbereitete Ampeln für die Sperrung der Ortsdurchfahrt GB-Foto: gb

Vorbereitete Ampeln für die Sperrung der Ortsdurchfahrt GB-Foto: gb

Wegen eines Wasserrohrbruches in der Tübinger Straße (B296) bei der Kreissparkasse und aufgrund einer Belagsanierung und Reparatur am Gehweg in der Herrenberger Straße (B296) bei Hausnummer 5, kommt es ab Dienstag, 4. Mai, zu einer halbseitigen Sperrung der Tübinger Straße und der Herrenberger Straße in diesem Bereich. Die Arbeiten sollen laut Angaben der Gemeinde Ammerbuch etwa sieben bis acht Tage dauern. Die Zufahrt in die Bahnhofstraße sei in diesem Zeitraum nicht mehr möglich. Die Zufahrt zur Kirchstraße wird über eine Lichtsignalanlage geregelt.

Die Lichtsignalanlagen vor der Kreissparkasse und vor der Polizei werden deaktiviert und durch eine provisorische Lichtsignalanlage inklusive Fußgängerquerungen ersetzt. Die Bahnhofstraße muss auch für den ÖPNV gesperrt werden, in der Tübinger Straße wird auf Höhe der Hauffstraße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
3. Mai 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.