Paket-Laster mit Anhänger kippt bei Oberjettingen um

Jettingen - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Ortsumfahrung in Oberjettingen. Dort kippte ein Lastzug samt Anhänger um. Ersten Angaben der Polizei zufolge soll es zumindest einen Verletzten geben.

Lesedauer: ca. 1min 15sec
Der umgekippte Lastzug bei OberjettingenGB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Der umgekippte Lastzug bei Oberjettingen GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Laster, der für den Paketdienst DPD unterwegs war, in Richtung Herrenberg. Aus bisher unbekannter Ursache kippte er am Kreisverkehr an der Straße nach Emmingen zur Seite in die Böschung. Der Unfall löste einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften aus. Inzwischen wurde mit der Bergung begonnen, die bis in die Morgenstunden dauern kann. Problem unter anderem ist, dass der Lastzug mit Paketen voll beladen war.

Zum Artikel

Erstellt:
12. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.