Polizei kommt großem Diebstahl auf die Spur

Lesedauer: ca. 1min 24sec

Sindelfingen – Seit Mitte November letzten Jahres ermittelt die Kriminalpolizei Böblingen gegen einen 41-jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls und der Hehlerei mit Bedienelementen für Industrieroboter-Anlagen. Die Ermittler werfen ihm vor, aus den Produktionsstätten eines Unternehmens in Sindelfingen etwa 100 dieser Elemente im Wert von rund 100 000 Euro entwendet zu haben. Er war über ein Subunternehmen mehrere Wochen in dem betroffenen Unternehmen mit Demontagearbeiten beschäftigt gewesen. Auf seine Spur kamen sie über eine Internetplattform, auf der er die Bedienelemente zum Kauf angeboten hatte. Jetzt wurde der 41-Jährige festgenommen. Bei einer Durchsuchung in Stuttgart wurde der Großteils des Diebesgutes sichergestellt. Der Tatverdächtige legte ein umfassendes Geständnis ab und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
15. Januar 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.