Polizei kontrolliert Motorradfahrer

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Die Polizei kontrolliert GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Die Polizei kontrolliert GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Sindelfingen – Im Laufe des Sonntags die Polizei mit einer großangelegten Motorradkontrolle an der Autobahnbrücke auf der L1189 bei Sindelfingen tätig. Nach ersten Informationen der Süddeutschen Mediengesellschaft (SDMG) wurden mehrere 100 Motorräder im Zeitraum von 10 bis 15.30 Uhr kontrolliert. Nur bei wenigen Maschinen hatte die Polizei, die unterstützt wurden von zwei Kollegen der Motorradstaffel der Verkehrspolizei, etwas zu beanstanden. Einem Motorradfahrer wurde die Weiterfahrt mit seiner Maschine untersagt, da hier ein erheblicher technischer Mangel vorlag. Er muss seine Maschine mittels Anhänger oder Abschleppdienst nun in eine Werkstatt bringen. Bei zwei Maschinen war die Betriebserlaubnis erloschen. Alles in allem zeigte sich die Polizei laut SDMG sehr zufrieden mit der Kontrollaktion. Auch die Motorradfahrer, die kontrolliert wurden, zeigten sich überwiegend verständnisvoll und freundlich. Diese bereits länger geplante Aktion war eigentlich zum Start der Motorradsaison vorgesehen, musste aber aufgrund der Corona- Krise abgesagt werden. Zwölf Polizisten sowie zwei Motorradpolizisten waren an dieser Kontrollaktion beteiligt. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juni 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.