Polizei verfolgt jungen Raser von Gäufelden nach Mötzingen
Gäufelden/Mötzingen: Nachts ohne Führerschein unterwegs.
Eine riskante Flucht vor der Polizei hat sich in der Nacht zum Dienstag (10. Februar 2026) ein 17-jähriger Autofahrer im Bereich Gäufelden und Mötzingen geleistet. Gegen 3 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Herrenberg ein VW auf, der die Mötzinger Straße von Öschelbronn in Richtung Mötzingen befuhr.
Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, beschleunigte der Fahrer mutmaßlich, um sich der Verkehrskontrolle zu entziehen. Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt, bei der der VW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unter anderem über die Öschelbronner Straße sowie die Brühlstraße fuhr. Erst nach kurzer Zeit gelang es der Polizei, das Fahrzeug zu stoppen und zu kontrollieren.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 17 Jahre alt ist und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem hatte er den Pkw unbefugt in Gebrauch genommen. Neben diesen Delikten ermittelt das Polizeirevier Herrenberg nun auch wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen den Jugendlichen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige in die Obhut seiner Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.