Gärtringen: 28-Jähriger spricht sogar Morddrohungen aus.
Mit einem aggressiven 28-Jährigen bekamen es Einsatzkräfte des Polizeireviers Herrenberg am 1. Mai-Feiertag gegen 0.40 Uhr auf dem Maifest in Rohrau zu tun. Der Mann war zunächst mit einem 35-jährigen Festbesucher in Streit geraten. Der anfangs verbale Disput eskalierte und mündete in eine handgreifliche Auseinandersetzung. Dabei schlug der 28-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und verpasste dem Älteren zudem einen Kopfstoß.
Angehörige der Feuerwehr Rohrau trennten die beiden Streithähne und verständigten die Polizei, da der 28-Jährige mehrfach drohte, den 35-Jährigen umzubringen. Auch der Polizeistreife gegenüber verhielt sich der 28-Jährige aggressiv und unkooperativ, weshalb die Beamten dem Angreifer Handschellen anlegten.
Die Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis, doch diesem kam der 28-Jährige nicht nach, sondern blieb vor Ort und schrie lautstark herum. Der Aggressor wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Herrenberg verbringen.
Während der polizeilichen Maßnahmen kam ein unbeteiligter 31-Jähriger hinzu, der fortwährend die Einsatzkräfte behinderte und mit seinem Handy das Geschehen filmte. Dieser bekam nach Feststellung seiner Personalien ebenfalls einen Platzverweis erteilt, dem der Mann schließlich auch Folge leistete.