Polizisten in Gültstein mit Messer bedroht

Gültstein: Ein Opel-Fahrer hat andere Autos ausgebremst.

Lesedauer: ca. 1min 39sec
Die Polizei hat den Autofahrer verfolgt, jedoch bei Herrenberg verloren.

Die Polizei hat den Autofahrer verfolgt, jedoch bei Herrenberg verloren.

Ein 53 Jahre alter Autofahrer alarmierte am Sonntag gegen 17.50 Uhr die Polizei, nachdem er zwischen den Anschlussstellen Horb und Rottenburg vom Fahrer eines Opel ausgebremst worden sei. Es sei fast zu einem Unfall gekommen, da die Fahrweise des Opel-Fahrers auffällig unsicher gewesen sei, gibt die Polizei die Aussage des Mannes wieder. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg konnte den genannten Opel auf der Autobahn nicht mehr finden.

Auto im Bereich Herrenberg aus den Augen verloren

Letztlich kontaktierte der 53-Jährige erneut die Polizei, da er den Opel im Bereich einer Tankstelle in Herrenberg-Gültstein entdeckt hatte. Der Fahrer des Opel sollte hierauf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als er von den ankommenden Polizisten angesprochen wurde, reagierte er direkt mit Beleidigungen. Darüber hinaus ignorierte er alle polizeilichen Aufforderungen, wies sich nicht aus und gab auch seinen Führerschein nicht heraus. Stattdessen steigerte sich seine Aggressivität immer mehr.

Nachdem der Opel-Fahrer zunächst in sein Fahrzeug ein- und wieder ausgestiegen war, erkannten die Beamten, dass er ein Messer in der Hand hielt und die Umstehenden aufforderte, sich ihm nicht zu nähern. Anschließend gelang es dem Mann, mit seinem Fahrzeug davonzufahren.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen nahmen die Verfolgung auf, verloren den Opel allerdings im Bereich Herrenberg. Die Ermittlungen dauern an. -pb/GB-Foto: Dettenmeyer-

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.