Presscontainer für Sperrmüll gerät auf Wertstoffhof in Brand

Lesedauer: ca. 1min 44sec
Presscontainer für Sperrmüll gerät auf Wertstoffhof in Brand

Presscontainer für Sperrmüll gerät auf Wertstoffhof in Brand

Sindelfingen – Die Feuerwehr Sindelfingen wurde am Samstag kurz nach 17 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Müllcontainer auf dem Wertstoffhof in der Sindelfinger Schwertstraße alarmiert. Vor Ort kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Presscontainer für Sperrmüll und damit verbunden zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr zog den Container aus einer Reihe von Containern hervor und entleerte ihn, um das gesamte Brandgut ablöschen zu können. Umliegende Gebäude, unter anderem ein großer Supermarkt, wurden vorsorglich kontrolliert und die Betreiber informiert. Festgestellt werden konnte dort keine Gefährdung. Für die Einsatzmaßnahmen war die Schwertstraße zeitweise im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Noch während der Löscharbeiten kam es zu einem weiteren Einsatz. In der Watzmannstraße ereignete sich in einer Küche eines Mehrfamilienhauses eine Verpuffung. Einige Kräfte wurden aus dem bestehenden Einsatz herausgelöst, unterstützt durch ein Löschfahrzeug der Abteilung Maichingen. Feuer brach entgegen ersten Meldungen nicht aus, jedoch wurde die Balkontür durch die Druckwelle aus ihrer Verankerung gerissen. Eine Person wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Nach rund zwei Stunden konnte auch der Einsatz auf dem Wertstoffhof beendet werden. Insgesamt waren an beiden Einsätzen etwa 40 Einsatzkräfte der Abteilungen Sindelfingen und Maichingen mit zehn Fahrzeugen beteiligt. Daneben waren auch die Polizei, der Rettungsdienst und die DRK Ortsvereine Sindelfingen und Maichingen beteiligt. An dem Müllcontainer und der Müllpresse entstand ein Schaden von 16000 Euro.. GB-Foto: Feuerwehr

Zum Artikel

Erstellt:
25. Januar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.